Mittwoch, 16. Dezember 2009

....Fundstücke....






.....und ein wunderschöner gtauschter Dackel. Diesen kleinen süßen Dackel habe ich bei der lieben Barbora ,Handgemalte Herzensträume endeckt, und mußte ihn natürlich als Dackelbesitzerin sofort haben. Jetzt wohnt er oder sie bei uns , mit diversen anderen gesammelten Porzelan Dackeln. Habe eben mehrere Sammelleidenschaften. Ebenso diese Häuschen, in allen Variationen.
Viele finden sie kitschig...ich finde sie gerade zur Winterzeit toll...wenn sie dann noch leuchten, ganz besonders. Die rechte kleine Kirche habe ich am Sonntag neu erstanden...auf einem wundrschönen Weihnachtsmarkt in einer alten Stiftskirche bei uns in der Nähe.
Sonntag auf dem Flohmarkt habe ich tolle gefunden. Eine neue alte Suppenterrine für mich...sie wird noch mit Hyazinten beplanzt.....kleine Pralinen Förmchen und jede Menge für mein Lädchen und unseren online-shop.
Einiges könnt Ihr bei Laura ,Heimatkunde, sehen oder direkt unter der Rubrik im shop "FUNDKISTE".Viel mir wider sehr schwer mich von all den schönen Sachen zu trennen....aber irgendwann ist das Haus voll!!!
Dann wollte ich mich nochmal ganz herzlich für die lieben Kommentare über Luises neue Zimmer bedanken. Ich habe ihr Eure Kommentare vorgelesen und sie war sooo stolz.
Wir sind so froh,das wir diesen Zimmertausch durchgeführt haben, weil sie so glücklich ist.

So es ist spät geworden.

Bis bald

Eure Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja, Deine Suppenterrine ist ja der Wahnsinn! Wunderschön! Und die Förmchen ... solche Förmchen sammle ich auch! Und die Häuschen passen wirklich wunderbar in den Advent. Ich habe mir auch eins vor ein paar Jahren gekauft mit rotem Dach, eine Kirche, wo man ein Teelicht hineinstellen kann!
    ICh wünsche Dir noch eine wunderschöne restliche Woche und Deiner Luise heute ganz viel Erfolg. Meine Leni muss heute auch nochmal ran, da dürfen dann die Eltern der 3. und 4. Klassen zuschauen!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Anja...
    ich wollte dir noch schnell wegen den Boots schreiben... die habe ich letztes Jahr mal bei eBay gefunden... vielleicht hast du da ja auch noch Glück...
    ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Anja,
    du Glückskind...hast wieder tolle Sachen gefunden.Der Dackel passt total schön zu den Kerzenständer dazu.
    Mach´s gut und bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Anja
    Wundervolle Fundstücke hast du mit nach Hause gebracht! Herrlich, wie du alles dekoriert hast! Diese Häuschen haben mich dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt auch fasziniert - ich habe dann aber doch keines gekauft. Die Förmchen sind toll! Von denen kann ich auch nicht genug haben, deshalb stöbere ich auf jedem Flohmarkt nach ihnen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    die Suppenterrine ist ja ein Traum, die behälst Du? Falls nicht,....!
    Ich hab noch einen kleinen Tipp, schau bei meinem letzten Post nach.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anja...

    Heute morgen habe ich auch mal etwas Zeit. Ich muss mal nicht Arbeiten, mein freier Tag. Obwohl zu Hause habe ich ja eigentlich noch Arbeit... ;-) aber jetzt kann ich mir also ganz in Ruhe eine Tasse Kaffee gönnen und schaue mir deinen wunderschönen Post an.
    Bin ganz angetan von deiner Leidenschaft, diese kleinen Häuschen. Ich finde sie gar nicht kitschig. Sie passen so toll zur Winterzeit und sehen auch so süß aus. Wie die kleinen Fachwerkhäuser aus meiner Heimatstadt. Da stehen sie dicht an dicht und ich bewundere sie jedesmal wenn ich meine Mama besuchen fahre!
    Oh je, da kommt Heimweh auf... ;-)
    Auf das Wochenende freue ich mich schon. Da gehts dann zum Flohmarkt mit Schlittschuhen... :-)))
    Morgens werden die Flöhe zusammen gesucht und danach gleich rüber auf die Schlittschuhbahn. Wieder zu Hause gibt es dann einen warmen Tee für mich & heiße Schokolade für die Kids... und falls ich einen Dackel finden sollte, werde ich an dich denken... :-)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Herzliche Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    du hast ja ganz zauberhafte Dinge in *Besitz* genommen. Der Dackel ist ja süß, und für Dackelbesitzer auch ein Must Have.
    Die Terinne ist wunderschön, und die Pralinenförmchen klasse. Suche auch bei jedem Flohmarktbesuch nach Förmchen. Bisher noch erfolglos. Aber irgendwann liegen sie für mich bereit. Bin ganz sicher.
    Ach, und deine Häuschen finde ich gar nicht kitschig, sondern ganz toll passend zu dieser Jahreszeit.
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  8. ....Vorsicht Fehlerteufel....Terrine...soll es natürlich heißen.
    Lg
    biggi

    AntwortenLöschen
  9. Hei Naja,

    also , ich wuerd dann alles in der Reihenfolge nehmen , wie du es in den post gestellt hast ;o))

    Und zu Weihnachten gehoert doch ein wenig Kitsch unbedingt dazu, ich find deine Deko spitze !!

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  10. oh, noe.....
    auf der englischen Tatsut stolpern meine Finger immer, machmal stottere ich darauf, die Gross und Kleinschreibung hapert........

    Liebe ANja.....ist mir ein NA....ANdrella
    auch schon passiert...

    sorry :o)

    AntwortenLöschen
  11. Tastatur

    ich schalt jetzt ab.....

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen!
    Ich finde die Häuschen toll, für mich sehn die nich kitschig sondern behaglich und winterlich aus...schöne neue Sachen haste da!
    Einen schönen Tag wünsch ich dir,
    Britta*

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,

    da hast Du wieder wundervolle Schätze gefunden ! Die hab ich bei Laura schon entdeckt. Bei uns gibt es gar keinen Flohmarkt mehr, leider oder für mich zum Glück *lach*

    Dass Du einen Dackel hast, wusste ich noch gar nicht, heisst der wirklich Racker oder ist er einer ? ;-)
    Deine Häuschen sind nicht kitschig, lass Dir sowas gar nicht erst einreden ! Und Fachwerkhäuser sind sowieso klasse ! In echt auch.

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Donnerstag ! Herzliche Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen
  14. Hallöööchen liebe Anja,
    oh da hast Du ja wunderschöne Sächelchen ergattert...die Terrine und die Pralienenförmchen gefallen mir besonders gut...
    Hab einen wunderschönen Tag
    Ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,
    sehr schöne Sachen zeigst du uns - ich liebe vor allem die Pralinenförmchen - muss unbedingt mal sehen, wo ich welche her bekommen - und die Häuschen find ich süß - das linke hab ich auch -
    ich wünsche dir einen schönen ruhigen 4. Advent -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  16. liebe anja,
    diese förmchen sind wirklich allerliebst...da kannst du froh sein, dass du vor mir auf dem flohmarkt gewesen bist;o) der frühe vogel fängt halt doch den wurm.
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja!
    Bei diesen wundervollen Fundstücken kann man ja fast neidisch werden! Wunderhübsche Dinge hast Du da wieder gefunden! Und Du hast auch alles so harmonisch arrangiert! Gefällt mir wirklich ganz ausgezeichnet! Besonders das Hundchen!
    Liebe Grüße Manu!
    PS: Bin immer ganz gespannt auf Deine neuen Einträge!

    AntwortenLöschen
  18. Guten Abend meine liebe Anja, der Dackel ist ja goldig! Und die Häuser finde ich garnicht kitschig! Ich mußte sofort an meine Freundin denken, die sammelt diese Häuschen auch und hat mittlerweile schon eine ganze Stadt davon:-)!
    Die Terrine ist auch ganz zauberhaft sowie der Spiegel dahinter! Leider habe ich heute eine weniger schöne Erfahrung mit einem bei ebay ersteigerten Spiegel gemacht insbesondere mit der Shopbesitzerin die sich weigert das Geld für den zerbrochenen Spiegel zu erstatten...Scherben sollen ja Glück bringen...da warte ich noch ein Weilchen:-), GGLG und einen schönen Abend, Anja

    AntwortenLöschen