Mittwoch, 30. Dezember 2009

....das Jahr geht zu Ende..!






Der vorletzte Tag in diesem Jahr, war oder ist für mich ein ganz besonderer!! Ich habe wundervolle
Geschenke bekommen.Erst ein so liebevoll eingepacktes Päckchen von der lieben Jade.
Tausend Dank liebe Jade . Ich habe mich wahnsinnig gefreut. So etwas Schönes zum Jahresende.
Dann von meinen lieben Freunden Carola und Dirk wunderschönes Besteck, passt so perfekt zu meinem Lieblinggeschirr, auch tausend Dank. Dann habe ich mir heute die ersten weißen Tulpen gegönnt. Das ist ein Muß wenn ich die Weihnachtdekoration weggeräumt habe.

Ich wünsche Euch Allen mit Euren Lieben und all den Vierbeinern ein ganz tollen harmonischen Rutsch ins NEUE JAHR . Kommt Alle heil und gesund rein, freue mich schon auf Euch im nächsten Jahr. Bin sooo froh Euch alle kennengelernt zu haben, wenn auch nicht leibhaftig. Ihr lieben Frauen da draußen, mit Euren toll eingerichteten Häusern und Wohnungen, seit wirklich eine Bereicherung für mein Leben. Auch tausend Dank , für die immer so lieben Kommentare.

Wünsche Euch allen eine schöne Silvesterfeier

bis bald,ich freue mich auf Euch

Eure Anja

Montag, 28. Dezember 2009

...Der letzte Flohmarkt ....










...in diesem Jahr....und ich habe so viele tolle Sachen gefunden!!! Einen tollen Spiegel (kann man nie genug haben) , ein kleines Bild mit Schneeglöckchen, ein langes Silbertablett mit einen Ornament darauf, einen Leuchter , Backförmchen und wunderschöne Kuchengabeln, und eine Alte Platte .
Und das war noch nicht alles. Es war wie zweite Weihnachten...und es hat wirklich nicht viel gekostet.....!!! Der alte Emaille Teller mit dem Skifahrer macht mir besonder Freude...paßt wunderbar in mein Tellerboard zu der " Winter " Postkarte.
Da ich nach Weihnachten immer recht schnell mit Umdekorieren bin, sieht es Dank der vielen schönen Fundstücke bei uns wider ganz anders aus. Der Weihnachtsbaum bleibt aber meißtens bis zum 6. Januar stehen. Von unserm Bäumchen kann ich mich immer schwer trennen.
Wünsche Euch noch einen wunderschönen gemütlichenAbend.

Bis bald.

Eure Anja

Samstag, 26. Dezember 2009

...Winterdekoration...






....oder bessergesagt, der Adventskranz steht ja nicht mehr auf dem Tisch...was mache ich jetzt als Dekoration???
Ertsmal hoffe ich das Ihr alle wundervolle Weihnachten hattet. Mit Schnee , ohne Schnee...!!
Jedenfalls habt Ihr alle da draußen wunderschöne Bäume und stimmungsvolle Bilder gezeigt...das war sooooo schön anzusehen. Danke dafür!! Auch in dieser turbolenten Festtagszeit , habe ich immer wider in Euren tollen inspirierenden Blogs gestöbert.
Um nocheinmal auf meine Deko zurück zu kommen, hier ein paar Bilder. Habe die Idee bei einer Freundin gesehen , es hat mir so gut gefallen, das ich es ähnlich mit den Flaschen, Kerzen ,Kunstschnee und ein paar Zapfen...nachgemacht habe. So habe ich mir meine kleine eisige Winterlandschaft ins Haus geholt. Meine neue Terrine wurde noch mit Hyazinthen bepflanzt und jetzt sieht es bei uns wider ein wenig anders aus. Die weiße Amaryllis habe ich von meiner Mutter geschenkt bekommen.

Wünsche Euch allen noch einen gemütlichen kuscheligen Abend, genießt den Sonntag.

Bis bald

Eure Anja

Donnerstag, 24. Dezember 2009

....Frohe Weihnachten...





...god jul...merry christmas.
Wünsche Euch Allen ein wundervolles Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage. Genießt die Zeit
mit Euren Familien.
Vielen Lieben Dank auch, für die immer lieben Kommentare...ich freue mich jedesmal sehr wenn mir jemand schreibt.


Bis bald

Eure Anja

Dienstag, 22. Dezember 2009

....unser Flur..





...oder einfach nur mal so.
Der schöne Schnee ist fast weggetaut...es war heute so schrecklich , Regen , Regen....!!
Ich gebe die Hoffnung nicht auf...es wird wider schneien,so!!
Heute ein paar Bilder von meinem Flur. Und natürlich von meinem Racker.
Jetzt noch ein paar Geschenke einpacken und dann wird morgen Abend der Weihnachtsbaum geschmückt und dann beginnt die Zeit des Genießens. Wünsche Euch Allen noch einen schönen Abend. Werde mich bestimmt nochmal melden.

Bis bald

Eure Anja

Montag, 21. Dezember 2009

....es wäre so schön.....






...wenn es weiße Weihnachten geben würde...deswegen hier ein kleiner Vorgeschmack.Ich mußte einfach mein Bäumchen draußen im Schneegestöber fotografieren...es sieht einfach so schön aus.
Ab morgen soll es ja mit der weißen Pracht bei uns vorbei sein....schade!!!
Konnte es doch am Sonntag nicht lassen auf den Flohmarkt zu gehen....Hallen Flohmarkt.Es hat sich wirklich gelohnt...habe wirklich viele Schätze gefunden, siehe auf den Bildern. Endlich mal wider ein paar Nostalgie Karten, ein altes Packet Förmchen (weden ganz vielleicht in den online shop wandern...auch die Backform) und einige wunderschöne Tabletts. Wunderschöne Sektgläser für mein Lädchen...und und und.
Jetzt werde ich mich auf meine Couchs zurückziehen...Geschenke einpacken, durch Eure Blogs stöbern und es mir gemütlich machen. Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Bis bald

Eure Anja

Samstag, 19. Dezember 2009

.....endlich Schnee....




.....es ist sooo kalt und sooo schön draußen!!! Sofort mußten die Schneeanzüge rausgeholt werden....und es ging ab in den Garten. Meine heißgeliebten unberührte Schneedecke war damit sofort zerstört...es wurde geschüppt, geräumt...versucht einen Schneemann zu bauen...alles was Kinder eben so lieben, wenn der erste Schnee gefallen ist. Wenn meine Mädels glücklich sind , bin ich es auch...und es soll ja weiter schneien, dann gibt es ja wider eine unberührte glitzerde Schneedecke.
Wünsche Euch und Euren Familien einen wunderschönen 4.Advent...genießt den herrlichen Schnee. Mein Racker (Dackel) weigert sich bei der Kälte rauszugehen...nur mal kurz zum Geschäfte erledigen...dann wider rein. Sonst wird gehumpelt und gezittert...nur um sein Frauchen von dem Spazierengehen abzubringen.
Einen wunderschönen Abend noch.

Bis bald

Eure Anja

Freitag, 18. Dezember 2009

......frostige Bilder....










.....aus meinem Garten. Die Bilder sind von gestern.....da war wunderschöner Sonnenschein aber eisig kalt....heute liegt endlich Schnee. Es schneit ...haben meine Mädels heute morgen gerufen...endlich.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Bis bald

Eure Anja

Mittwoch, 16. Dezember 2009

....Fundstücke....






.....und ein wunderschöner gtauschter Dackel. Diesen kleinen süßen Dackel habe ich bei der lieben Barbora ,Handgemalte Herzensträume endeckt, und mußte ihn natürlich als Dackelbesitzerin sofort haben. Jetzt wohnt er oder sie bei uns , mit diversen anderen gesammelten Porzelan Dackeln. Habe eben mehrere Sammelleidenschaften. Ebenso diese Häuschen, in allen Variationen.
Viele finden sie kitschig...ich finde sie gerade zur Winterzeit toll...wenn sie dann noch leuchten, ganz besonders. Die rechte kleine Kirche habe ich am Sonntag neu erstanden...auf einem wundrschönen Weihnachtsmarkt in einer alten Stiftskirche bei uns in der Nähe.
Sonntag auf dem Flohmarkt habe ich tolle gefunden. Eine neue alte Suppenterrine für mich...sie wird noch mit Hyazinten beplanzt.....kleine Pralinen Förmchen und jede Menge für mein Lädchen und unseren online-shop.
Einiges könnt Ihr bei Laura ,Heimatkunde, sehen oder direkt unter der Rubrik im shop "FUNDKISTE".Viel mir wider sehr schwer mich von all den schönen Sachen zu trennen....aber irgendwann ist das Haus voll!!!
Dann wollte ich mich nochmal ganz herzlich für die lieben Kommentare über Luises neue Zimmer bedanken. Ich habe ihr Eure Kommentare vorgelesen und sie war sooo stolz.
Wir sind so froh,das wir diesen Zimmertausch durchgeführt haben, weil sie so glücklich ist.

So es ist spät geworden.

Bis bald

Eure Anja

Montag, 14. Dezember 2009

...Luises neue Zimmer....








.....sind soweit fertig!! Sie ist überglücklich. Sie ist garnicht mehr aus ihrem Zimmer rauszubekommen. Am liebsten würde sie den ganzen Tag nur spielen. Ich glaube wir haben das Richtige gemacht.
Also der Tausch war eigentlich ganz einfach....wenn das Räumen nur nicht wäre. Büro wurde auf den Dachboden (der ausgebaut ist) verlegt, Luises Schlafzimmer ins ehemalige Büro. Sodas sie jetzt ein Spielzimmer und ein Schlafzimmer hat. Diese Zwei Zimmer liegen direkt nebeneinander. Es besteht die Möglichkeit später irgenwann mal die Wand rauszureißen um die beiden Räume zusammenzulegen.
Muß noch ein wenig wegräumen...aber nicht mehr viel....und dann endlich genießen wir die letzten Tage vor Weihnachten!!! Morgen gibt es ein paar Bilder von den Schätzen die ich am Wochenende erstanden habe.
Bis bald

Eure Anja