Donnerstag, 18. Februar 2010

...Frühjahrsputz....








....oder vielleicht ...weniger ist mehr ??! Gestern hat es mich gepackt...trotz kranker Familie (jetzt habens alle außer mir ) habe ich meinen Laden umdekoriert....bis mitten in die Nacht...Gruß an alle Deko Nachteulen...! Es ist schon ein ganz bischen österlich mit vielen neuen schönen Sachen . Bilder kommen morgen!!
Heute war meine Küche dran...Ihr kennt sie ja schon...aber ich mußte sie etwas "Entrümpeln". Brauche ich manchmal...weil mir alles zu voll ist. Also habe ich oben über dem Fenster das Regal etwas umgeräumt...mein neu erstanden Schätze vom Flohmarkt haben dort ihren Platz . Die Suppenterrienen sind aus dem Esszimmer in die Küche gewandert...und die kleine Zinkvitrine (ist leider leicht zerbeult geliefert worden, kann sie aber nicht wegschmeißen ) hat einen Platz auf der Arbeitsplatte gefunden. Ist es jetzt nicht mehr so voll...???! Egal aber es sieht jetzt eben anders aus. Über dem großen Brett hängt eines meiner geliebten Sprüche Bilder. Die Gewürzdosen sind noch von meiner Großtante....da hänge ich sehr dran.

So genug vom Frühjahrsputz und Umräumen...wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Bis bald

Eure Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja, das sieht sooo schön aus bei Dir.... Wollte heute schon das Fensterputzen anfangen, aber wir streichen am Montag unser Wohnzimmer.....also werden wir am Sonntag abend hier komplett leer räumen, bzw. alles in die Mitte. Mir graut schon sehr davor. Aber dafür wird es hinterher umso schöner. Hoffe ich natürlich ;O) Ich beneide Dich soooo um Deinen wunderschönen Holzboden. Der ist der absolute Hammer!!! Jedesmal wenn ich auf Deine Seite kommt sticht er voll raus. Wollte schon immer so einen haben.... Glg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    ich bin stolz auf dich. Ich kann mich bei all dem Schnee noch nicht aufraffen.
    Aber sobald es etwas schöner wird bin ich auch nicht mehr zu halten.
    Liebe Grüsse Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anja,

    kann dich verstehen, mich überkommt es auch ab und zu und dann muss alles geändert, umgeräumt ausgeräumt werden.
    Muss zugeben beneide dich schon wieder :-))) diesmal um euren tollen Holzboden! Der sieht so fantastisch aus!!!

    GGLG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Anja,
    du bist ja auch nachtaktiv ;))))) - bin auch grade wieder am umräumen! Die Schätze auf deinen Regalen sehen wundervoll aus.......ab und zu muss man einfach alles neu arrangieren, dann wirkt es wieder leichter und luftiger! Die kleine Zinkvitrine finde ich auch total süß !!
    Muss gleich wieder weitermachen ;)) - übrigens auch in der Küche -

    gute Nacht und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anja

    ohhh warst du fleißig... wärend ich schöne Träume hatte, hast du noch deinen schönen Laden umdekoriert. Ach, ich würde so gerne einfach mal vorbei kommen. Würde dein det lille Hus so gerne mal sehen! Vielleicht schaffe ich es ja mal in den Ferien. Aber dann machst du bestimmt auch ferien... ;-)

    Frühjahrsputz ist bei uns bald auch angesagt. Vorallem wenn der Kamin nicht mehr an ist... Dann muss wohl bis in den Fugen alles erst mal vom Feinstaub befreit werden...

    Vielen, vielen Dank für deine sehr lieben Kommentare. Hab mich wirklich so sehr gefreut. Du hast so ein schönes zu Hause und ich finde es so schön das du es uns zeigst. Bin jetzt schon neugierig auf deinen nächsten Post :-)

    Nun wünsche ich dir aber noch einen wunderschönen restlichen Abend!

    Herzlich liebe Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    ja es ist zu voll! Ich würde mich opfern und dir die Terrinen, Teller, Zinkvitrine.....abnehmen! Ne, sieht super so aus! Morgen bring ich den Bezug zur Post.
    Gaaaanz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja, weniger ist meistens sowieso mehr! Mir geht es da wie Dir, ich räume auch ständig um und meistens kommt auch immer etwas weg, statt hinzu!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    ....olala das sind ja Schätze, die Du in Deiner Küche untergebracht hast. Deine Küche sieht wirklich zauberhaft aus. Man sieht, dass Du sie ganz liebevoll dekoriert hast....sehr schön anzuschauen.
    Einen wundervollen Abend und guten Nacht wünscht Dir mit ganz liebsten Grüßen, Lucia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe ANja,

    das sieht sehr gemütlich aus, bei dir! Und deine Schätze hast du ins rechte Licht gerückt, gratuliere! :-)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,

    was für eine wunderbar nostalgische Küche. Deine blauen Emaille-Kuchenringe, das Butterhuhn, die Puddingform, die Vorratsbehälter und vor allem die Zinkvitrine sind wunderschön. Ich mag solche Sachen auch sehr gerne in der Küche. Verrätst Du mir, wo es die kleine Zinkvitrine, die so schön gebraucht aussieht, gibt?

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,

    ich bin begeistert von deine Küche, so schön aufgeräumt. Ich habe auch manchmal das bedürfnis wenige zu machen, weil mit der Zeit kommt immer noch was da zu:-)
    Meine Küche ist leider eine der Hässlichsten Räume in meinen Haus, ich mag meine Küche überhauptnicht! ... ich werde sehr glücklich sein wenn endlich der Tag kommt das die Küche an der reihe ist:-) Das wird aber noch dauern!
    Daswegen geniesse ich so sehr Bilder von deine Küche.

    Liebe Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  12. ich könnt so in deine küche ziehen. die ist wunderschön..

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,Deine Küche ist einfach nur schön und gemütlich.Und all die vielen Schätze,toll. Da Du Dein Lädchen auch umdekoriert hast,habe ich ja wieder einen Grund mehr,demnächst vorbeizuschauen.Freue mich schon darauf.Viele liebe Grüße und gute Besserung für Deine Lieben. Bis dann Wiebke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja!!
    Andrella hat recht. Es ist viiiiiiieeel zu voll.:-)))) Würde Dir auch gerne gaaaaanz viel abnehmen!!*scherz* Es sieht super schön aus bei Dir!!! Gute Besserung an Deine Familie und Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja, ich kann mich den Anderen nur anschließen. Du hast eine zauberhafte Küche, ein Traum. Vorallem die kleine Vitrine ist ein Augenschmaus. Deine Deko sieht wunderschön aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Shino

    AntwortenLöschen
  16. und....schon ausgeschlafen oder die NAcht durch -dekoriert ?? ;o)))


    Hat sich auf jeden FAll gelohnt. Dein Zinkschränkchen hast du schön dekoriert. Ich habe einen aus Glas und Metall.......er steht im Keller....weil ich ihn irgendwie nirgends unterbringen kann....guck mir wohl dein Bild gleich nochmal genauer an :o).

    Liebste Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anja
    Eine wunderschöne Küche hast du da, vorallem mit den schönen Emaille-Utensilien. Das Putzmittel in einer Glasflasche aufzubewahren ist eine tolle Idee und sieht viel attraktiver aus als mit den ollen Plasteflaschen in Orginalverpackung.

    Schönen Tag
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Oh da erinnerst du mich an was.. Sehr schön sieht es in Deiner Küche aus und man hat ja auch immer so vielen schönen Krams und dann muss man halt immer ständig umräumen und dekorieren. Bin gespannt auf die Bilder von Deinen Lädchen. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Ja das kenne ich auch... ich wusel auch so gerne herum, wenn ich erst einmal angefangen habe. Dann muss es auch fertig werden, egal, wie spät es ist.
    Deine Küche mitsamt den ganzen herrlichen Utensilien ist einfach toll. Ich wünscht, ich hätte solch eine wunderschöne Küche.
    Liebste Grüße und gute Besserung für deine Familie, ein schönes Wochenende wünscht dir Emma

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anja,

    Mensch, du hast den Karneval schon wieder aus den Knochen?? So fleissig wie du bist.
    Ich freue mich schon auf deine neuen Bilder und würde dat lille Hus gerne jetzt bald mal besuchen. Hast du auch Samstags geöffnet? Dann würde ich mich glatt mal(ohne Kind und Kegel) auf den Weg zu dir machen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anja
    du bist ja ganz schön fleißig,Frühjahrsputz und Umräumaktion alles auf einmal...
    momentan habe ich so gar keine Lust an Frühjahrsputz aber lange kann auch ich nicht mehr warten!!!
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Anja,
    schade, dass ich nicht mal schnell in Deinem Lädchen vorbeischauen kann, ich würde mir gerne mal Deine nächtliche Arbeit angucken :-)
    Seeehr schön Deine Küche, Du hast sooo viele tolle Sachen, das macht richtig Freude Deine Bilder anzugucken!
    Mit dem Frühjahrsputz warte ich allerdings noch ein bisschen, noch habe ich nicht die Lust dazu *lach* Ich hoffe die kommt noch ;-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Herrlich frisch und wunderschön sieht es in deiner Küche aus! Ich staune, mit wie viel Elan und Fleiss du an die Arbeit gehst. Bei mir fehlt irgendwie immer noch die nötige Energie, obwohl ich mich in Gedanken auch unheimlich gerne an den Frühjahrsputz machen würde...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Anja,
    vielen Dank für die netten Worte.

    Den Frühjahrsputz habe ich noch vor mir.....oje nicht so ganz mein Ding!
    Schön hast Du deine Schätze dekoriert.

    Eure Ausbeute am Karneval war nicht schlecht, das reichfür eine Weile...

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. Ohja, so einen richtigen Frühjahrsputz hab ich auch noch vor mir!! Wenn man sich erstmal aufrafft, macht es doch meist Spaß! Hübsch hast Du es. Gute Besserung der Familie!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  26. DANKE für deine Antwort auf meinem Blog.
    Ich habe mir den Termin für die Osterausstellung in den Kalender geschrieben. Wenn alles nach Plan läuft werde ich dir dann einen Besuch abstatten.
    Ich freu mich drauf

    Eine schöne Woche wünsch ich dir

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen