Dienstag, 15. Juni 2010

Neue Schätze....






.....und Rosenfest in Spangenberg.
Mein Gatte hat mir ein uraltes, für mich wunderschönes Porzelan Waschbecken eingebaut...ach bin ich wieder glücklich...die Küche wird immer mehr so wie ich sie mir wünsche. Habe auf dem Flohmarkt noch einen alten Fliesenspiegel gefunden....er paßt gerade so unter die Dunstabzugshaube. Habt Ihr eine Idee wie wir den vorhandenen Fliesenspiegel verändern können...ganz weg...oder helle Fugen...ich weiß nicht so recht???!!
Kleine Backförmchen und eine knallblaue Sodaflasche habe ich auch noch gefunden...passend zu meinen neuen blauen Green Gate Gläsern!!
Jetzt zum Rosenfest...am Wochenende ist wieder Gartenmarkt...wir freuen uns...Wetter soll ja ganz gut sein!! Wer Lust hat....besucht uns mal!!
Auch wenn es erst Anfang der Woche ist...wünsche ich Euch eine tolle Restwoche und ein sonniges Wochenende....!!

Bis bald

Eure Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    oh, ich glaube gern, dass du dich über dein neues Spülbecken freust! Es ist aber auch zu schööööön! Genauso wie der Fliesenspiegel über dem Herd. Ich kenne das Problem "Küchenfliesen" und habe auch keine Ahnung, wie ich es lösen soll... Helle Fugen würden aber sicherlich toll aussehen!!!
    Deine anderen Flohmarktschätze sind wundervoll!
    Dir auch eine schöne Restwoche und ein ERFOLGREICHES Wochenende!
    Ganz viele liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    wie schön! Ich habe auch so ein Spülbecken im Keller und warte drauf das mir das Kellerkind eine tolle Spüle damit baut!
    Wir haben die Fliesen in der Küche mit Holz verkleidet und weiß lackiert das sieht wunderschön aus und verträgt einiges!
    Gaaanz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anja..
    wow ist das Spülbecken toll.. ich freu mich sehr für Dich.... deine Schätze sind alle ganz toll.. einen schönen Abend noch und schlaf gut..Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    das Spülbecken ist ja wirklich der Hammer! Toll, so eins hab ich noch nie gesehen! Der alte Fliesenspiegel ist auch wunderschööön! Ich glaube ich würde den alten wegmachen... Mir würden weiße Holzlamellen gefallen, aber das ist ja dann eine Menge arbeit!
    Vielleicht reicht es ja schon, die Fugen weiß zu machen???
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    PS: Eine Sodaflasche muss ich auch noch unbedingt haben!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anja, das Spülbecken sieht ganz toll aus und auch der alte Fliesenspiegel ist ganz toll. Kann man denn im Becken auch Töpfe spülen? Es sieht nicht sehr tief aus.
    Birgit von Finaly White hat ja ihre Fliesen in der Gästetoilette einfach überputzt. Mit einem Stallputz soll das möglich sein.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja, ich hatte das zweifelhafte Glück, im vorletzten Haus in der Küche 70er Jahre vorzufinden und im jetzigen beige-eigentümlich. Kurzerhand habe ich beiden Küchen die Fliesenspiegel erst mit Scheuermilch kräftig bearbeitet, dann mit Anlauger abgewaschen und anschließend schlicht und ergreifend mit weißer Lackfarbe übergestrichen. Das hält bombig. Die Fugen fallen durch den Lack kaum mehr auf und die normale Reinigung ist kein Problem. Durch die "Vorarbeit" ist die Farbe auch robust. Geht schnell und ist nicht teuer.

    Dein Spülbecken ist der Oberhammer - Wahnsinn!!!

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Anja!

    Wahnsinn ist das ein tolles Spülbecken... ehrlich... das ist in etwa das tollste das ich in der letzten Zeit gesehen hab!!! Und glaub mir, ich hab mir in den letzten 2 Wochen gefühlte 1ooo Küchen und deren Zubehör angesehen! Gar nicht so einfach eine Traumküche zusammen zustellen! Umso mehr freue ich mich, dass du deinem Stück vom Glück immer näher kommst! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Anja,
    das Spülbecken ist ein Traum. So eins hätte ich auch gerne.
    Den alten Fliesenspiegel habe ich auch, es steht bei mir auch hinterm Herd ich finde er macht die Küche so schön nostalgisch.
    Das andere Fliesenproblem kenne ich und wenn man zur Miete wohnt wird es richtig kompliziert.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Anja,

    das Becken und die alten Fliesen sind so toll ... davon träume ich auch schon lange ... und von einer weißen Küche und einem weißen Eßtisch in der Küche und weißen Fensterbrettern ...

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Anja,
    ich würde den alten Fliesenspiegel übertapezieren...das haben wir im Gäste WC so gemacht: doppelt Rauhfaser und streichen,in der Küche evtl mit Lack versiegeln...man sieht keine Fuge!Heike hatte mir den Tipp gegeben denn die Hatten das in ihrem ersten Laden so gemacht!
    Und was haben wir gestern vergessen?
    Cosmea!!!
    Danke noch für alles
    Bussi Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anja, das Spülbecken ist ja wunderschön!! Tolle Schätze hast du wieder, pass alles sooo schön zusammen. Die alten Fliesen würde ich auch einfach überstreichen, sieht bestimmt toll aus!
    Viel Spaß und Erfolg beim Rosenfest!
    ღ-lichst Tini ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja, supertolles Spülbecken.

    Du kannst die Fugen oder auch alle Fliessen streichen.

    Ich wünsche dir Gutes Gelingen und bin neugierig was du machst.

    GGGLG
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Das Becken schaut superklasse aus und der Wasserhahn ist ja toll!! Du hast einen tollen Mann ;o))

    Drück Dich
    Angelina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja
    das Becken ist ja wunderschön und würde mir auch gefallen,mit den Fliesen wüsste ich auf Anhieb auch keine Lösung aber mit dem alten Fliesenspiegel ist es doch schon perfekt..))
    liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön!!

    Ich hab grad bei dir gaaaanz weit nach hinten geblättert, ich kannte deine Küche im Früher-Zustand ja gar nicht richtig, weil ich noch nicht sooooo lange unter euch bin. Toll, was sich da in den letzten Monaten getan hat! Wunderschön, wenn nach und nach alles immer mehr so wird, wie man es sich wünscht, gel?! :-)

    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  16. hallo liebe anja...

    oh wahnsinn was ihr schon wieder alles verändert habt. dein fliesenspiegel ist ein traum und dein waschbecken wunderschön. ich spüle seit immer sehr gerne in unserm becken, auch wenn man mehr aufpassen muss wie bei den aus edelstahl. aber dafür siehts einfach soooo schön aus.

    danke für deine lieben worte... du bist auch herzlich willkommen auf einer tasse kaffee & kuchen im lieblingsgartenteil... aber auch so!!!! :)

    herzlich liebe Ggrüße
    annie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,
    dein Spülbecken und dein alter Fliesenspiegel ist ein Traum! Würde den jetztigen komplett entfernen, wenn es möglich ist...GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    Das Spülbecken ist ja der absolute Hammer und der Fliesenspiegel erst!!!!

    Eine Freundin von mir hat Rauputz über die Fliesen drüber. Das hebt bombig.
    Eine andere hat Boden-Laminat über die Fliesen gelegt. Sieht auch klasse aus.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,

    Deine Küchenbilder begeistern mich immer wieder. Und das alte Becken ist ein Traum! Irgendwann hab ich auch mal eine Landhausküche, bis dahin muß es die von Ikea tun. Deinen alten Emaille-Spiegel habe ich schon oft bewundert und die blaue Syphonflasche ist toll. Habe auch kürzlich eine auf einem Flohmarkt gefunden, im selben Blau, und war und bin so happy über diesen Fund. Übrigens, in blau sind sie recht selten und auch höher bewertet als glasklare oder grüne Flaschen.
    Fahre am Sonntag auf einen französischen Flohmarkt und bin schon sehr gespannt.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. HI Anja !!

    Ich finde es wunder, wunderschön, dein neues Spülbecken.
    Es sieht viel besser aus als diese Edelstahldinger, die immer verkalkt aussehen, auch wenn man sie noch so putzt und poliert.
    Ich hätte auch so gern so eines....
    Wünsch dir viel Freude mit dem neuen..

    liebe grüße aus wien, melanie

    PS: die Küche ist super, und der Fliesenspiegel gefällt mir sehr gut, so wie er abgebildet ist am Bild

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja, das ist ja wunderschön!!! Und Dein Fliesenspiegel ist auch ganz toll! Wunderschöne Küche hast Du!!!
    Einen schönen Tag,
    ganz viele liebe Grüße,Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,

    da würde ich gerne vorbeikommen...schade das Du soweit weg bist!

    Dein neuen Schätze haben gerade erstmal für einen kleinen Aufschrei bei mir gesorgt ;-) Soooooo schön! So einen Fliesenspiegel habe ich neulich auch gefunden, nur meiner ist etwas kleiner.

    Ich wünsche Euch viel Spaß am Wochenende! GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja, sooooo schön ist es geworden und jetzt errinere ich mich auch wieder an die Mail!!SORRYYYY!!!!!So einen Fliesenspiegel hab ich ja auch, haste ja auch schon live gesehen...:-), aber der Rest bei mir...na, ja der lässt noch zu Wünschen übrig!!!!GGGLG bis bald mal ;-), ANja

    AntwortenLöschen
  24. liebe anja,

    gaaaaanz tolle schätze hast du !!..das spüllbecken ein traum und die soda flasche, hach ! so macht das kochen in der immer perfekterer küche bestimmt viel spaß !!

    viele liebe wochenendgrüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja, über das schöne Spülbecken hätte ich mich auch sehr gefreut, passt auch prima in die Küche. Den Fliesenspiegel finde ich eigentlich grad richtig so, ich würde gar nichts verändern. So gibt er der Küche doch das gewisse Etwas.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,

    habe gerade Deinen Blog entdeckt. Dein Lädchen ist ja wunderschön. Das wäre auch mal so ein Traum von mir. Wie ich sehe wohnst Du auch nicht soweit weg von mir. Ich denke irgendwann wenn ich in der Nähe bin (habe `ne Freundin in der Ecke) schaue ich unbedingt mal vorbei. Werde vorher nochmal fragen, wo ich den Laden finden kann.

    Liebe Grüße

    lady-lila

    AntwortenLöschen
  27. ooooooooooooohjaaaaaaaaa, so ein spülbecken wünsch ich mir auchmal eines tages :-)
    ganz ganz liebe grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  28. Moin Anja!
    Ich bin am Wochenende auch endlich fündig geworden und darf jetzt einen Fliesenspiegel mein Eigen nennen. Meiner paßt auch millimetergenau unter die Abzugshaube bzw. zwischen die Hängeschränke (siehe mein Blog).
    Darf ich fragen, wieviel du für deinen bezahlt hast? Ich habe 15 Euro bezahlt. War das ein guter Preis?
    GGLG von der momentan sonnigen Küste,
    anja

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Anja,
    das Spülbecken ist einfach ein Traum - wir haben in den letzten Tagen auch die Küche umgestaltet.....für ein großes Keramikbecken war allerdings kein Platz, deshalb wurde es ein recht großes Edelstahlbecken ;)).......vielleicht gibt´s demnächst Bildchen! Eine herrliche Woche und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  30. Ach Anja...so schön wieder alles!
    Woher weisst du von meinem WZ? hab ich dir das erzählt??
    Heike ist so klasse,sie hat ein unglaubliches Geschick und das Feeling mit den vorhandenen Dingen ein völlig neues Flair in einen Raum zu bringen!
    Bin ganz glücklich
    Bis bald mal!
    Lieben Gruss

    AntwortenLöschen