Dienstag, 24. August 2010

Unterwegs....







...gestern habe ich sämtliche Gebrauchtmöbelhäuser in unserer Umgebung abgeklappert.....habe viele tolle Schätze gefunden!!! Einige werde ich nicht hergeben.....wie zB diesen kleinen Tisch!! Bin noch unschlüssig ob er so bleibt...oder einen weißen Anstrich bekommt.
Da ich durch die Gartenmärkte im Moment nicht auf den Flohmarkt komme....bin ich wirklich froh das es bei uns solche Läden gibt.
Sonst gibt es nicht viel Neues...arbeite viel im Kaffee und in meinem Lädchen...am Donnerstag geht es wieder los nach Rinteln (Exten)....ein Gartenfestival. Habe eine komplette neue Dekoration im Kopf...bin gespannt wie diesmal unser Stand ankommt. Eine Frage...würdet Ihr schon Kürbisse dekorieren??

Wünsche Euch einen schönen Tag!!

Bis bald

Eure Anja

Kommentare:

  1. Schöne Dinge hast du wieder mal aufgestöbert liebe Anja.
    Den Tisch würde ich natürlich auch behalten, sieht super aus!
    Ich wünsch dir ganz viel Sonnenschein für die nächste Gartenausstellung.
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner kleiner Tisch. Hätte ich auch gern, da könnte ich meine Nähmaschine drauf stellen. Bei mir herrscht nämlich chronischer Platzmangel. :o)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Sachen hast du da gefunden. Mir würde es glaub ich immer schwer fallen sie wieder herzugeben.
    Ich glaube für Kürbis wäre es mir noch zu früh, obwohl es draußen doch schon ganz schön nach Herbst aussieht.
    Ich wünsche die viel Erfolg beim Gartenfestival.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. hallo anja!
    du siehst mich ein klitzekleines bisschen vor neid erblassen, denn irgendwie finde ich nie solch tolle schätze - naja, zumindest "fast" nie... (seufz) das tischchen hätte ich mir auf jeden fall auch geschnappt und würde es nie wieder hergegeben - egal ob charmamnt gealtert oder weiß, es ist ein richtiges schmuckstückchen!
    und kürbisse? klar, auf jeden fall: sie stehen für mich für puren genuss, machen ordentlich lust aufs landleben und vermitteln das gefühl von behaglichkeit, wärme, kuscheltagen bei kerzenschein und und und... (ins schwärmen komm)
    ich wünsche dir einen bombenerfolg, vor allem aber richtig viel spaß beim gartenmarkt und schicke die allerliebsten grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich schöne Sachen!! Wir hatten mal ein Gebrauchtmöbelhaus in der Nähe, leider hat es geschlossen. Übrigens habe ich gestern den Herbsturlaub gebucht und wir fahren auf dem Hinweg vermutlich an Kassel vorbei, mal sehen, vielleicht komm ich mal vorbei :-)
    Und für Kürbisse finde ich es auch noch etwas früh, obwohls einem bei dem Wetter fast in den Fingern juckt.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja
    was hast du für ein Glück so schöne Schätze zu finden,bei uns gibt es solche Läden nicht und die Flohmärkte sind auch bald wieder vorbei;;!!
    Ich glaube man kann jetzt schon mit Kürbissen dekorieren wir haben ja eigentlich schon Spätsommer und die Sonnenblumen haben auch schon fast verblüht es geht schon Richtung Herbst;;))
    liebste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,
    na, da bist Du ja wieder mal fündig geworden. So ein Tischchen kann frau doch immer gebrauchen...
    Und auch wenn wir es nicht wahr haben wollen - der Sommer neigt sich dem Ende. Also her mit den Kürbissen, zur Deko auf Deinem Verkaufsstand eignen die sich doch schon prima. Für den Sommer kaufen die Leute jetzt sowieso nichts mehr - aber für den Herbst...bestimmt!
    Ich wünsche Dir viel Spaß & Erfolg & natürlich viele liebe Grüße, VAnessa

    AntwortenLöschen
  8. Whow habt ihr tolle Gebrauchtkaufhäuser! Den Tisch würde ich so lassen... bei mir würde er mit der schwarzen Platte sehr gut passen. Es kommt immer auf den jeweiligen Wohnstil an.
    Kürbisse wären mir zu früh... ich halte noch verkrampft am Sommer fest ☺ Wobei das Wetter ja das Gegenteil spricht! Allerdings auf Märkten ist es sicherlich etwas anderes. Die Leute kaufen keine Sommerdeko mehr sondern wollen sich bestimmt auf die kommende Jahreszeit vorbereiten.
    So oder so bin ich gespannt auf deine Bilder.
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    Wahnsinn, Deine neuen Schätze! Schade, bei uns gibt es - soweit ich weiß - keine 2ndHand-Kaufhäuser.... ich würde den Tisch so lassen!
    Übrigens: Kürbisse ja, aber eher bedeckt halten, und kleiner... wäre meine Idee... so langsam müssen wir uns ja alle dem Herbst nähern...
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,

    sehr süße Sachen hast Du da ergattert. Außerdem bin ich gespannt, wie Du Deinen Stand dekorieren wirst (Bilder folgen doch hoffentlich!!!).
    Also ich würde noch keine Kürbisse dekorieren - frühestens Mitte/Ende September. Der Herbst kommt früh genug :-)!

    Liebe Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  11. Meine Liebe:)

    Wie toll die Sachen sind! Bin sehr gespannt darauf, was du noch alles so Neues hast. Das Tischchen finde ich so wie es ist auch schon sehr schön...aber ich finde bei dir passt es in weiß einfach besser ins Haus. Mach es besser weiß...der Schrank ist ja nun auch weiß und nicht schwarz geblieben. (Rücken wieder gut?)

    Und Kürbisse find ich jetzt schon toll. Ich liebe Kürbisse und es ist doch auch schon Ende August...da hat man doch Lust auf Spätsommer. Hier zuhause ist vielleicht noch ein wenig früh, aber um den Kunden noch mehr Lust auf Spätsommer und Frühherbst zu machen, finde ich es jetzt genau die richtige Zeit. Ausserdem kannst du ja auf weiß und grüne Kürbisse ausweichen, wenn das zum Rest passt. Ich werde ab nächster Woche auch schon mit Kürbissen und Tannenzweigen dekorieren.

    Ganz liebe Grüße, könnte noch viel mehr schreiben, aber wir telefonieren besser;)

    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anja,

    wenn ich mir Deine tollen Schätze so anschaue, muß ich auch mal wieder los ... war schon so lange nicht mehr bei uns unterwegs.
    Ich glaube, ich würde mit den Kürbissen noch etwas warten ... wir haben ja noch Sommer ~ auch wenn er sich nicht wirklich zeigt.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja, mensch was für tolle Schätzchen hast Du wieder gefunden. Ich muss wohl mal eine Tour mit Dir machen ;-))), leider gibt es hier in Mainz solche Trödelhäuser nicht. Ich kenne eins in Wiesbaden aber die sind eben sehr teuer :-(((. Mit den Kürbissen würde ich allerdings auch noch ein bissel warten, würde ehr mit Euphorbiumästen dekorieren.
    Dir noch einen schönen Tag. Dicke Umarmung GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Du hast aber wirklich tolle Sachen gefunden.
    Ich glaube auch dass es Dir schwer fällt alles wieder her zu geben.

    Tja und zu der Frage Kürbis oder nicht würde ich für den Kürbis stimmen.
    Komme gerade aus Holland und dort weden dei Kürbisse an jeder Sraßenecke angeboten.
    Und auch wenn jeder den Kürbis in den Herbst schiebt sind sie reif und sind auch immer ein toller Blickfang.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Anja,

    mensch... du bist am Donnerstag in Rinteln, das sind ja gerade mal 20 km von mir... *grins*
    Das ist ja ein Katzenprung. Schade das die Antikscheune nur Samstags und Sonntags geöffnet hat, sonst wäre es ein kleiner Tipp von mir gewesen wo du noch schöne alte Möbel und Accessorise bekommen hättest. Da kommst du auch nicht mehr so schnell raus. Denn die Antikscheune ist MÄCHTIG gross.

    Dein Tischchen ist so süß. Ich würde ihn erstmal so lassen. Sieht noch ganz hübsch aus und wenn dann nicht mehr gefällt kann er immernoch einen Anstrich bekommen... Aber das ist ja immer Geschmacksache. ;)

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag und sende dir herzlich liebe Grüße,
    Annie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Anja,
    wahnsinnig tolle Schätzchen habt ihr ergattert!!! Der Tisch sieht so klasse auch, in weiß aber bestimmt auch! Wer die Wahl hat... :)

    Ich bin schon mächtig gespannt darauf wie deine neue Dekoidee aussieht!!! Ich hoffe ganz doll auf baldige Fotos nach der Ausstellung!

    Eigentlich mag ich noch keine Kürbisse sehen... Ich denke aber, fürs Geschäft sind sie bestimmt gut. Immerhin steht der Herbst ja doch unweigerlich vor der Tür.......

    Sei ganz lieb gegrüßt und genieß der arbeitsfreien Abend!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Anja,
    tolle Sachen hast du gefunden! Den Tisch hätte ich auch behalten ;-) Schade, dass wir Wochenende wegfahren. Rinteln ist nur ca. 50km von hier, dann hätte ich endlich nach unzähligen Versuchen deine schöne Sachen und dich natürlich ;-) anschauen/treffen können.Kommen im September noch mehr Festivals? GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja, ja wir haben auch so einen Laden bei uns in der Stadt. Ich habe mir schon so oft vorgenommen reinzuschauen, habe es aber irgendwie noch nicht geschafft!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Ein schönes Tischchen hast Du Dir da mitgebracht. Ich würde ihn auch erst einmal so lassen. Mhm Kürbisse würde ich auch schon dekorieren.. "! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,
    ja so Gebrauchtwarenhäuser sind super... einige schöne Schätze hab ich da auch schon aufgestöbert:o) Deine sind traumhaft!!!! Und Kürbisse... ich würd sie dekorieren...
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
    Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja,

    ja das ist die Antikscheune Exten. Wir fahren ab und zu mal hin und finden immer irgendwas ;)
    Ist die Austellung in der Orangerie Exten? Ich habe da letzte Woche was gelesen, aber nicht weiter darüber nachgedacht???
    Leider steht davon nichts bei uns in der Tageszeitung, weil das schon zum Landkreis Schaumburg zählt. Da liegen eher schon mal Fleyer in den Geschäften aus die darauf hinweisen. Aber mehr auch leider nicht!
    Herzlich liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Anja,
    wollt nur schnell bescheid geben, dass ich dir gleich dein Päckchen zur Post bringe. Müsste also morgen bei dir ankommen.
    Grüßi, Emma

    AntwortenLöschen
  23. Du zeigst uns da ja einen schönen Tisch,find ich klasse.
    Und zu deiner Frage Kürbisse,ich finde du kannst sie schon dekorieren.Würde ich mit Sonnenblumen zusammen dekorieren.

    GGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  24. Anja meine Liebe, - ich bin von Deinem Tisch hin und weg! Bitte unbedingt so lassen. Der ist einfach einmalig.
    Ich kämpfe zwar immer noch dagegen an, daß der Herbst schon heftig an die Tür klopft, aber ich muß es wohl jeden Tag ein bißchen mehr akzeptieren. Na klar kannst Du Kürbisse dekorieren. Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,hört sich ja alles nach viel Arbeit an bei Dir. Wie du gemerkt hast mußte ich meinen Besuch im lille hus café noch mal verschieben,ich hoffe es klappt demnächst.
    So viele schöne Schätze hast Du wieder gefunden,ich hatte die letzten Male nicht so viel Glück. Kürbise kann man natürlich schon dekorieren,man sieht sie ja auch schon in den Blumengeschäften.Ich würde sie aber eher noch "sparsam" einsetzen.Viel Spaß und viele nette Kunden in Rinteln wünscht Dir Wiebke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,

    das Tischchen würde ich so lassen. Und wegen den Kürbissen, also ich habe bei mir im Laden noch keine dekoriert, aber ich denke, es ist langsam Zeit dafür, übermorgen haben wir September und ich denke im September kann man die ruhig dekorieren.
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  27. Meine liebe Anja, wir müssen uns unbedingt bald nochmal treffen....ist schon soooo lange her:-)...und den Tisch würde ich glaub ich weiß streichen aber bei mir hat ja nichts eine Chance!!!GGLG und einen dicken Drücker Anja

    AntwortenLöschen
  28. logisch, ran an die Kuerbanten...oder Kuerbisse.....
    Wann, wenn nicht jetzt??
    Du hast ja wieder richtig um die Ohren, icj drueck die Daumen ,dass dein Stand gut ankommt und die Gartenfestivals nicht verregnen !!

    Liebste Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  29. Da hast du ja wirklich tolle Sachen gefunden. Ich würde das Tischchen weiß streichen und einen schönen Porzellanknopf an der Schublade anbringen.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  30. huhu anja
    wow tolle schätzchen hast du gefunden...wow der tisch ist supi so einen könnt ich noch im eßzimmer gebrauchen..."ganz neidisch guck"!!!!!

    ich muss auch mal wieder die läden und flohmärkte abklappern....grins!

    dein stand beim herbstzauber in kassel war ne wucht.....so schön dekoriert die kränzchen aus heide fand ich toll...menno warum hab ich keinen mitgenommen?.....
    nu ist zu spät...selber schuld bin!
    LG anca...ach ja und verrat mir doch mal wer noch aus baunatal da war ;o)
    LG anca

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,

    vielen lieben Dank für Deine Nachricht, ich habe mich riesig gefreut! Ihr hattet hoffentlich noch einen tollen Sonntag bei dem strahlenden Sonnenschein...

    In den nächsten Tagen Tagen werde ich noch ein wenig vom Herbstzauber berichten;-))

    Ich hoffe, wir sehen uns demnächst auf einen Kaffee? Es hat mich sehr gefreut, Dich kennen zu lernen.

    Herzliche Grüße und einen schönen Nachmittag,

    Claudia

    AntwortenLöschen