Donnerstag, 7. Oktober 2010

Neues altes Sofa....




....und Deko Dackel!!!
Könnt Ihr Euch noch an das blaue Sofa erinnern.....man nehme sämtliche Entfärbungsmittel die diverse Discounter zur Verfügung haben....und versucht die Sofa Bezüge von blau auf weiß zu bekommen. Es ist mir fasr gelungen....wie man auf den Bildern sieht ist die eine Seite heller als die Andere....find ich nicht schlimm. Meinem Racker gefällt das Sofa auch besonders....er paßt farblich einfach perfekt auf das Sofa.....hi,hi....!!
Bilder sind etwas dunkel...aber so kuschelig ist abends eben die Stimmung!!

Wünsche Euch einen schönen Tag!!

Bis bald

Eure Anja

Kommentare:

  1. Huhu Anja!
    Das Sofa war mal blau????? Is nicht wahr! Das gibts ja gar nicht! Von hell zu dunkel färben ist keine Kunst... Aber umgekehrt???
    Wahnsinn!
    Suuuuper toll sieht dein neues (altes) Sofa aus!! Bin ganz begeistert!
    Und das i-Tüpfelchen ist natürlich der Deko-Dackel:)))
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen, sonnigen Tag!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Anja,
    du bist unglaublich.....das wundert mich, daß der Stoff das ausgehalten hat...da die Entfärbungsmittel doch sehr agressiv sind.
    Auf jeden Fall ein ganz tolles gelungenes Ergebnis.
    Ach, und jetzt drück bitte ganz fest Racker von mir.
    Liebste Grüße an Alle,
    Elke mit Family.

    AntwortenLöschen
  3. ...bin es nochmal...weißt du schon mehr über den Kerzenständer!?

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    ich hab es ja neulich schon bei deinem Wohnzimmer-Post bewundert, dein neues Sofa, ohne Deko-Dackel. ;)
    Hast du das wirklich mit Enfärbern hinbekommen??? *grübel*
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. unglaublich!!

    wie oft hast du das denn waschen müssen? das sind ja rieeeesenteile!

    sieht toll aus!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anja..
    bin restlos begeistert ;O)))
    gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. wow das ist ja wirklich eine kunst für sich so etwas hinzubekommen? wie hat das der stoff verkraftet? ich habe nämlich das gleiche Sofa in rot und hätte sooooooooooo gerne ein helles, aber weiss ist mir zu hell, habe nämlich auch Tier die sich mit vorliebe auf das Sofa setzen ;o).
    LG aus småland
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. UNGLAUBLICH! Eine Veränderung wie Tag und Nacht!!

    Bussi,
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das so etwas überhabt möglich ist , hätte ich nichtt gedacht!!!
    Es sieht super aus!!!!
    Ich hätte gedacht, es kommt ein häßliches Grau dabei raus.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, von blau auf weiß! Das scheint mir eine Meisterleistung zu sein. Das Sofa sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ein mutiger Schritt, der sich gelohnt hat!

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Ist nicht wahr ... ich habe letztens eine Jeans entfärbt und fand mich schon super mutig. Aber ein ganzes Sofa ... Dein Mut hat sich auf jeden Fall gelohnt, sieht klasse aus.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anja,

    der "Racker" ist ja bildschön. Den könnte ich Dir so klauen. Sorry, dass bei meiner Begeisterung für Deinen Hund so wenig Zeilen für das Sofa bleiben :-)!

    Herzliche Grüße und eine große Portion Hundeschmusen für den Racker,
    Steph

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Anja,
    hättest Du jetzt nicht erwähnt, dass das Sofa "zweifarbig" ist, hätte ich es gar nicht bemerkt. Toll sieht´s aus!!! Den Mut hätte ich glaube ich nicht dazu bewiesen.
    Und wieder so schöne Bilder aus Deinem Wohnzimmer. Ich liebe Dein Zuhause mit Deinen vielen vielen Kerzen!!!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja,
    gut gemacht ;-)das ist allerhöchste Kunst!
    Freue mich auf Samstag!
    Bis dann
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Anja!
    "In echt" ist es noch viel,viel schöner!
    Und Racker, die kleine Praline, sowieso!
    Es war wie immer sehr schön bei Dir! Danke!!
    Bussi, Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,
    du bist unglaublich! Das Sofa war mal blau??? Das Ergebnis ist der Knaller! Und der kleine Racker macht sich super gut darauf ;-)GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. neee.... das hast du wirklich gemacht???!!!
    ich hätte eher gedacht das es ein neuer bezug wäre. also auf die idee wäre ich natürlich nicht gekommen!
    aber farblich toll abgestimmt ist die deko dackel ja... ;)

    herzliche grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  19. Och, ist der süüüüüßßßßß, der "Deko-Dackel"! :) Macht sich richtig gut auf Deiner traumhaften Couch...:)

    Liebe Grüße, Ike *lille blomst*

    AntwortenLöschen
  20. Schatzi...

    ...das hast du soooo gut gemacht!

    Und der Racker...der ist nicht nur ein Deko-Dakel...der ist auch der Welt beste auf-dem-Schoß-kuschel-Dackel;) Eine extra Streicheleinheit für ihn von mir, bitte.

    Ich freu mich auf Samstag...ganz doll!

    Drück dich,

    Diana

    AntwortenLöschen
  21. Du hast es ENTfärbt?? Ist ja irre, wusste gar nicht, dass man sowas machen kann, ich kenne nur Farbe zum Färben.
    Und ich ärgere mich immer noch, dass ich nur ein paar Meter von deinem Lädchen entfernt war und es nicht gefunden habe.
    Liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,
    das ist wirklich gut!
    Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen zu entfärben, andersherum ..klar.
    Es sieht klasse aus. Was hättest du denn gemacht, wenn`s "schissgekrisselt" ausgesehen hätte? (Kennst du den Ausdruck?)
    Viele liebe Grüße und streichle mir den Dekodackel!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. na du hast ideen. haha. der dackel passt prima aufs sofa

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,
    boahr, das hat aber super geklappt, das hätte ich nicht gedacht...toll!
    Machs dir gemütlich drauf und leg die Füsse hoch!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  25. Wow, ich ziehe meinen Hut vor Dir. Allein den Mut zu haben das zu probieren Gott sei Dank wurde Dein Mut belohnt.
    Ich bin einfach nur begeistert.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja, den Deko-Dakel würde ich sofort adoptieren!!!

    Ansonsten finde ich Dich wirklich sehr mutig. Ich weiß nicht ob ich mich das trauen würde.
    Wir haben früher (vor gefühlten 50 Jahren) unsere Jeans immer in Domestos gebleicht. Die wurden auch immer schön "weiß".

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,
    auf was für Ideen du kommst,lach....genial würd ich sagen:o)) Sieht super aus!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  28. HAMMER!!!

    ..und das Teil hat sich nicht aufgelöst??
    Ich habe schon mal kaputtgebleicht...
    Na, jedenfalls sieht's SUPER aus!!

    LG
    Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja,
    hihi, eine schönere Deko, als die Deko Dackel gibt es doch gar nicht. Wir haben hier Deko Katze, sollte ich vielleicht auch mal wieder fotografieren, aber die mag das nicht. Sie geht immer gleich, wenn ich loslegen will - Lach!!!
    Das mit dem Entfärbemittel ist eine klasse Idee!
    Auf den Fotos sieht das Ergebnis perfekt aus!
    Und ganz vielen lieben Dank für Deinen Kommentar gestern, darüber habe ich mich besonders gefreut!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Dsa sieht ja wundervoll aus Anja.
    Und dem Dackel scheint es ebenfalls zu gefallen :-)

    Liebe Grüße, Gela

    AntwortenLöschen
  31. Wow was man mit Entfärbern so alles raus kriegt. Das hätte ich nicht gedacht. Doch Dir mir und dem Dackel gefällts und ich hoffe der Stoff hält noch eine Weile.
    Liebe Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  32. nee echt, das geht ???????

    Das versuch ich auch mal.
    Ich wollte Stoff grau faerben......er wurde dunkelblau, obwohl ich scchwarze Farbe genommen hatte, sieht jetzt total sch.... aus!

    Das dekorative Dackel"kissen" ist natuerlich der Hammer !!

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  33. Ach, hätte ich das gewusst, dann hätte ich sie doch bei dir kaufen können =)
    Aber ich bin mir sicher, dass ich morgen auch was Schönes bei dir finden werde! :)
    Ich werde da sein, auch wenn der Tag mal wieder völlig zugestopft ist. Aber für deine Herbstausstellung werde ich mir Zeit nehmen und mir auch mal ein paar Minuten, Stunden,..... gönnen! :)
    Bis Morgen
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anja,
    wieeee das hast Du tatsächlich entfärbt? Ich hätte nie gedacht, dass das dabei rauskommen kann, ich hätte eher an hellblau gedacht *lach*
    Viel Spaß morgen,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  35. Ich musste erstmal zwei mal lesen. Das war mal BLAU? Wahnsinn! Einfach nur wahnsinn!
    Es sieht super aus! Was war das für ein Zeug? Nach deinem Post ist bestimmt schon alles ausverkauft! ;)
    liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja,
    das ist ja echt der Hammer, bei blaues Sofa einfach weiß umzufärben echt klasse. Wir haben leider ein dunkelbraunes Ledersofa, ich glaub da kann ich machen was ich will, es wird braun bleiben :(.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  37. Huhuuu!
    Ich hoffe, deine Herbstausstellung war schön?
    Ich konnte leider nicht kommen, da ich mich richtig schön erkältet habe =(
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  38. Einfach perfekt liebe Anja, hätt ich nie für möglich gehalten!!! Muß ich direkt mal einer Freundin zeigen, die plagt sich noch mit einem farbigen Sofa rum!!!
    Ihr hattet ja auch perfektes Wetter für die Ausstellung! Ich hab an Dich gedacht....irgendwann schaffe ich es nochmal! Versprochen!!!!!!!!!
    Ich hab Dir auch eben ne Mail geschickt wegen JUL...GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Anja,

    hab grad deinen Blog entdeckt,seehr schön dein neues altes Sofa **grins** Aber der kleine Wauzi is einfach Zucker :o)))))

    Einen schönen Abend
    wünscht dir
    Anja :o)

    AntwortenLöschen
  40. Hallöööchen Anja,
    Dekodackel, ich lach mich schlapp.... ist ja wirklich toll, das mit dem entfärben, sieht super aus.
    Viele liebe Grüße und schöne Herbsttage...
    Bine

    AntwortenLöschen
  41. oooooooh das isser ja wieder mein lieblingsWAU ;-)))
    die beiden sind ein dreamteam das sofa und er ;-)))
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen
  42. gröhl...mein hundi würdest wohl kaum sehen auf deinem sofa....aber wau..auch ne idee ...ein weißes sofa zu bekommen...du warst aber mutig
    sofa und regal sowie "wauzi" ein hingucker gruß anca

    AntwortenLöschen