Dienstag, 30. März 2010

...Wie neu....










...sieht mein Lädchen aus.....habe zwei Tage umgeräumt..neue" alte" Möbel umgestellt und diesen riesigen braunen Schrank aus dem Laden verbannt!!! Endlich bin ich zufrieden..(wer weiß wie lange??). Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht in so einem kleinen Raum. Meinen Kundinnen heute hat es gefallen...hoffe es gefällt Euch auch!!
Durch die Räumaktion bin ich garnicht zum Kommentieren gekommen...tut mir leid...Ihr habt wieder Alle so wunderschöne Dinge eingestellt. Werde mir wieder Zeit für Euch nehmen!! Jetzt habe ich schon mal einen riesen Batzen meiner To-Do Liste abgearbeitet.
Hoffe Ihr genießt die Ferien, Wetter läßt ja zu Wünschen übrig...kann nur besser werden.
Einen schönen Abend noch!! Lade Euch jetzt gerne zu einem kleinen Rundgang durch mein neu
gestaltetes Lädchen ein.

Bis bald

Eure Anja

Sonntag, 28. März 2010

Ein schöner Sonntag....






Nachdem ich in zwei Blogs diese wunderschönen Gewächshäuser gesehen habe...konnte ich nicht wiederstehen!! Bin losgedühst...und habe tatsächlich noch eins bekommen. Ich bin wirklich froh...
habe schon lange so eins gesucht, und Dank lieber Mitbloggerinnen habe ich endlich eins gefunden...Danke Mädels ( Emma von Emmas Welt und Neike von Hauptsache Weiß)!!!Jetzt hat Es erstmal den Platz auf meinem kleinen Tischchen im Wohnzimmer gefunden.
Heute morgen war ich mal wieder auf dem Flohmarkt...sind natürlich einige Schätze in meine Tasche gewandert...endlich ..so kurz vor Ostern, habe ich eine alte Hasenbackform gefunden.
Mein größter Schatz ist meine neue Bank....habe ja schon so eine Ähnliche auf der Terasse...aber Frau kann ja nicht genug Bänke haben.
Nachmittags kamen dann noch meine Eltern zum Kaffee...habe Quark-Zopf gebacken...hat sehr lecker mit Marmelade und Butter geschmeckt.

Freitag, 26. März 2010

...war beim....






...Schweden und habe mir die supergünstigen Hortensien und natürlich auch Buchsbäume gegönnt!! So konnte ich erstmal meine Flohmarkt Blumen Eimer bestücken. Mein Racker hat etwas irritiert geschaut...weil Frauchen wieder mal alles umdekorieren mußte nur wegen zwei Hortensien.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende...auch wenn das Wetter nicht so toll werden soll...Hauptsache es bleibt warm.

Bis bald

Eure Anja

Mittwoch, 24. März 2010

.....heute Nachmittag....








....habe ich im Garten losgelegt....hier ein bischen geplanzt....da ein bischen dekoriert...es war wirklich ein herrlicher Tag . Meine Luise hat mich tatkräftig unterstützt...hat den Osterstrauch mit ein paar Eiern bestückt und die Bank mit Vergissmeinnicht und einen Kränzchen dekoriert...natürlich habe ich ihr ein bischen geholfen...aber sie war danach sehr stolz!!
Und dann kam das.....zwei Ladungen aus Dänemark......wunderschöne Sachen!! Aber das Ausräumen und Verstauen macht viel Arbeit... aber auch Spaß. Einige neue Sachen sind schon im online-shop gelandet. Morgen werde ich die neue ware noch in mein Lädchen räumen.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Bis bald

Eure Anja

Dienstag, 23. März 2010

...Türkis...








....und hellblau...sind im Moment meine Lieblingfarben...natürlich nach weiß!!!
Warum kann ich Euch garnicht genau sagen...vielleicht weil sie so frisch aussehen??!!
Habe mir für den Hauseingang eine weiße alte Terrine mit blauen Vergissmeinnicht und weißen Hornveilchen beplanzt und ein bischen österlich dekoriert....bin aber immer noch nicht wirklich mit der Deko fertig!!
Heute hatte meine kleine Tochter Luise im Kindergarten Ostermarkt....sie haben selbstgemachte österliche Dinge verkauft....dort habe ich türkis farbene Eier gekauft...das mit "Glitzer" , wieLuise immer sagt, hat sie extra für mich in türkis beklebt.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Bis bald

Eure Anja

Sonntag, 21. März 2010

...erfolgreiche Schatzsuche....!!










Es hat zwar geregnet...aber ich bin trotzdem losgezogen gen Flohmarkt. Es waren zwar wenig Stände da ...dafür habe ich so viele schöne Sachen gefunden.Eine Madonna mit blauen Umhang, (freue mich besondres über sie, weil sie in mein Farbkonzept...hi,hi , typisch Dekontante, paßt ), weiße Kaffekannen....Terrinen und Schüsseln mit blauen Rand (wieder Farbkonzept ) und eine weiße Teekanne. Aus dieser habe ich mir erstmal einen schönen Tee gegönnt, um dann danach ein bischen österlich zu dekorieren.Eine Terrine habe ich schon mit Vergissmeinnicht beplanzt, ich liebe dieses Blümchen, habe sogar weiße gefunden. Nachdem ich bei einigen im Blog schon eine mit Eiern gefüllte Terrine gesehen habe , wurde auch meine dekoriert. Sieht bei Euch einfach so schön aus.
Gestern war ich in meinem Lieblingsladen" Herzensglück ", habe mir da ein paar schöne Kleinigkeiten gegönnt...wie diesen hübschen mini Rahmen , den ich im Moment an meinen Leuchter gehängt habe.
So jetzt werde ich im Haus noch ein bischen Österliches verteilen...und dann ist das Wochenende schon wieder vorbei.
Wünsche Euch einen schönen Wochenanfang.

Bis bald

Eure Anja

Freitag, 19. März 2010

.....Frühling......



.....für mich der Anfang meiner Clogs Zeit. Ich liebe diese Schuhe...bringe mir eigentlich jedes Jahr aus Dänemark Neue mit.
Es sind mal mehr oder weniger.... auf der Treppe stehen im Moment meine aktuellen Clogs...es werden aber bestimmt noch mehr !!
Wollte mich bei Euch herzlich für die lieben Kommentare zu dem Zeitungsartikel bedanken...freue mich immer noch darüber!!
Wünsche Euch ein schönes frühlingshaftes Wochenende...leider ist es schon wieder bei uns bedeckt.

Bis bald

Eure Anja

Mittwoch, 17. März 2010

.....heute in der Lea Wohnen...






....sind ein paar Bilder von unserem Zuhause und meinem Lädchen abgebildet!! Ich freue mich so...!! Erstmal auf Seite 5 die von Laura ( Heimatkunde) entworfenen bunten Matroschkas, dann auf Seite 8 und 9 die Bilder 2, 4 und 5. Auf Seite 10 und 11 die Bilder 1, 2 und 3 . Rechts unten ist noch ein kleiner Artikel über mein Lädchen. Ist schon irgenwie aufregend Bilder von dem eigenen Heim in einer Zeitung zu sehen . Habe mir natürlich bei einer Tasse Kaffee die Zeitung ausführlich angeschaut!!
Dann wollte ich Euch noch die liebe uralte Dackeldame Lisa , die meinen Eltern gehört, vorstellen.
Sie ist im Moment bei uns zu Besuch ! Sie ist schon ein kleiner Pflegefall..ist fast blind und kann nicht mehr hören....aber wird von meinen Mädels und mir natürlich ganz liebevoll verwöhnt.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Bis bald

Eure Anja

Dienstag, 16. März 2010

Ein Blumengruß....



...als Dankeschön an Euch alle !!!
Danke, danke für die ach so vielen lieben Kommentare über meine Osterausstellung !! Freue mich wahnsinnig das es Euch gefallen hat. Positive Worte tun nach der Arbeit für die Ausstellung richtig gut !!
Diese Rosen habe ich mir gegönnt....vielleicht als kleine Belohnung ??!! Ich finde sie so nostalgisch.
Wünsche Euch einen schönen Tag.

Bis bald

Eure Anja

Sonntag, 14. März 2010

....geschafft...


















....und das Wetter hat gehalten!!!Es gab zwar ab und zu ein paar Regentropfen....aber das war harmlos. Auf jedenfall hat die Osterausstellung wieder richtig Spaß gemacht....tausend Dank an meinen lieben Feundinnen Annika, Manuela und Nicole für Ihre Hilfe....ohne meine Mädels hätte es bestimmt nicht so gut geklappt. Und natürlich auch mein Göttergatte der mir auch tatkräftig zur Seite gestanden hat!!!
Hatte auch lieben Bloggerbesuch von Sabine (Sabines Alltag und Zuhause) und Karin (Haus Nummer 28)....habe mich sehr darüber gefreut das Ihr da wart....natürlich auch alle anderen Kundinnen und Kunden...war ein toller Tag.
Nach dem Frühstück werde ich aber erstmal zum Entspannen dem nächsten Fohmarkt einen Besuch abstatten.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Bis bald

Eure Anja