Montag, 13. August 2012

Auch von mir ...

...gibt es jetzt mal Antworten.....die liebe Yvonne hat mich dazu eingeladen....






1.Frage :Durch wen oder was bist Du...ich kürze ab...zum Wohnen und Dekorieren ...gekommen ??

Also...miene Eltern haben uns schönes Wohnen vorgelebt...ebenso meine Tanten...bei uns gab es z.B nie eine riesengroße Wohnzimmer Schrankwand...solange ich denken kann ,haben sich meine Eltern wie heute noch mit antiken Möbeln eingerichtet...!!Die Grundfarbe weiß ist immer schon Thema..genauso viel Silberleuchter ( besonders bei meinen Tanten ) !!






Als Kind habe ich schon Grundrisse von Häusern...oder besonders von Fabrickhallen aufgemalt und mit selbstgebastelten Möbeln aus Papier eingerichtet...!!
Mein Kinderzimmer habe ich gerne umgstaltet...also auch gerne umgeräumt...ist ja heute noch so..hi,hi!!
Antike Möbel aus Dänemark hatte ich damals schon...sie stehen heute hier in unserem Haus...nicht weiß gestrichen....!!





...der Schrank und der Tisch aus Weichholz stammen noch aus meinem Kinderzimmer!!!
Jetzt zu Frage Nr.2 :
Mein Stil ?
Das finde ich eine schwere Frage...das könnt Ihr vielleicht besser beurteilen...ich würde sagen ...schon skandinavisch...Hauptsache helle Wände...Möbel mit Geschichte..Dekoration je nach Jahreszeit....und gemütlich muß es sein !! Wir fühlen uns auf jedenfall sehr wohl hier in unserem kleinen Heim.





Frage Nr 3.
Was darf nicht fehlen !!
die Farbe türkis und blau...frische Blumen....und Kissen auf der Couch !! Und natürlich meine Familiemit unserem Dackel Racker !!








Frage Nr 4 :
Was mag ich garnicht !!
Ich bin eigentlich sehr tollerant..jeder soll so Leben wie er will...wichtig ist man fühlt sich in seinen vier Wänden sehr wohl ...auch wenn diese Terrakottafarbend sind und die Dekoration in orange gehalten ist...( für mich gruselig ....ich muß ja dort nicht wohnen ) !!






Frage Nr. 5:
Woher kommen Deinen Impressionen ?
Ich denke...aus Wohnbüchern...von meinen Eltern...Wohnzeitungen...Skandinavien....und natürlich auch aus den vielen wundervollen Blogs hier !!
Frage Nr. 6:
Der Traum vom Wohnen !!
Ein alter Bauernhof mit vielen Tieren und am besten noch in Dänemark !!





Frage Nr.7:
Wohngeheimnisse .?!
Unser Keller ist gruselig...unser Haus ist von außen noch nicht renoviert...hat die Farbe altrosa hässlich und einen braunen Fliesensockel...schrecklich !!





Frage Nr.8:
Wo kaufe ich ein ??
Auf Flohmärkten ...in Dänemark..oder generell manchmal im Ausland...es wandert auch ab und zu mal etwas aus unserem Lädchen mit nach hause...und natürlich der große Schwede !!

Das war ja ein wahnsinniger langer Post...!!
Wenn Ihr Lust habt macht gerne mit...aber drei Damen hier in der Bloggerwelt möchte ich doch dazu einladen...auch Ihr natürlich nur wenn Ihr möchtet!!
Melly von Lillemelle
Heike von Altes Forsthaus 
Diana vonVierundzwanzig

Bis bald
Eure Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    diese Fragerunde ist doch einfach genial!!! Es ist so interessant und schön, mehr über den Menschen hinter dem Blog zu erfahren!!! Vieles von dem, was Du schreibst, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ein sehr schöner Post!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    auch bei dir war es sehr interessant - hab jetzt schon einige Blogs mit Fragen gelesen ;) - und es ist immer wieder schön, ein bisserl mehr über einen Menschen zu erfahren. Hat mir sehr gut gefallen.
    ...und deine Bilder vom letzten Post auch. Dieses Jahr fahren wir auch nach Dänemark *freu* und unser Hund wird sicherlich auch viel Spaß haben. Wie wir und unsere Kinder auch, hihi. Platz an den Stränden ist ja reichlich da. Sag mal, wo seid ihr in Dänemark gewesen? Will ja nicht neugierig sein.... ;)
    Schick dir viele liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    auch Dir danke für die Einblicke und Antworten!
    Sehr interessant!!!
    Einen schönen Freisitz habt Ihr.
    Hab einen lauschigen Sommerabend und liebe grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    bin etwas kurz, da leider momentan so wenig Zeit. Ich wollte Dir aber unbedingt sagen, wie gerne ich Deine Antworten gelesen habe und mich wieder einmal wundere, wie ähnlich hier alle ticken!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja, auch Dein Post super interessant. Toll finde ich auch das Du über die Wohnlaichen berichtest. Die haben wir doch fast alle. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend meine Liebe und Danke für die Einladung. Ich habe beim Lesen deiner Antworten festgestellt, dass ich dich schon ganz schön gut kenne - wird dir bei mir nicht anders gehen. Schöne Bilder. Wir müssen uns bald mal wieder sehen.
    GGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    das sieht ja irgendwie bei allen etwas ähnlich aus in der Vergangeheit. Umräumen, ausprobieren , immer mit dem Ziel der absoluten Gemütlichkeit. Interessant was man da so alles erfährt auch von Dir.
    Liebste Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  8. ...wir ähneln uns alle doch sehr... hihi... ich habe auch schon sehr früh Grundrisse gemalt und Traumhäuser von Lego gebastelt (habe ich in meinem post ganz vergessen....).


    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, dass du mitgemacht hast! Glaube wir sind alle mehr oder weniger früh "geprägt" worden ;))) Oder vielmehr uns hat der Dekovirus früh erwischt. Grüß dich lieb Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhhhh wie interessant liebe Anja.. hach ich würde bei dir sofort einziehen.. SOFORT..
    hihi..
    ich drück dich..
    gggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    ...das sind wirklich sehr interessante Antworten von Dir. Man kann sehen, dass Du beim Einrichten stets mit Herz und sehr viel Liebe dabei bist. Ich mag Dein Wohnstill sehr.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  12. Das Haus ist auch von außen ein echter Traum :) Ich wünsche mir so gerne eines Tages, so ein Wohnsitz zu haben, mit nem kleinen süßen Garten und weg von der Stadt. Vielleicht auch mit einem kleinen Laden...? ;)
    Und dein Blog ist auch super, man spürt deine Leidenschaft und Liebe für deine Arbeit... toll!!!!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Anja, obwohl ich dich nun schon etwas länger kenne und Di. in deinem schönen Laden arbeiten darf, fand ich deine Worte und Berichterstattung sooo schön. Werde in den nächsten Tagen gerne auch dazu schreiben. DANKE für den VORSCHLAG. Alles Liebe Heike

    AntwortenLöschen