Freitag, 31. August 2012

Umdekoriert....

...ja Ihr lest richtig...ich habe noch groß getönt es bleibt erstmal alles so....also maritim...aber dann kam ein Päckchen...!!




Ja...ich habe gewonnen bei der lieben Maria von Livingdreams....Ihr Mann hat mir diesen wunderschönen Schriftzug gemacht....!!Tausend Dank an Euch beide !!




Also habe ich Kissenhüllen gewechselt..ebenso Bilder und habe mir auf einem Feld einen bunten Sonnenblumen Strauß geplückt...es macht doch immer wieder Spaß umzudekorieren !!



Schon wieder Wohnzimmer und Esszimmer Bilder...aber das ist einfach der Hauptraum wo wir uns am liebsten aufhalten .
Racker schaut auch wieder irritiert ...was macht wohl schon wieder mein Frauchen...der Sessel ist übrigens vom Schweden.
Wünsche Euch ein schönes Wochenede
Bis bald



Eure Anja


Mittwoch, 29. August 2012

Abendbrot...







....wir hatten Besuch von unseren Freunden aus München...das war gleich ein Anlass einen Abendbrots Tisch zu decken...





...war ein sehr schöner Abend !!!
Den wünsche ich Euch auch !!

Bis bald

Eure Anja

Dienstag, 28. August 2012

Camping und Neuigkeiten...









...am Wochenende waren wir mal wieder bei Camping Teichmann mit vielen lieben Leuten ...
Melly und Domi waren auch mit ihren Familien da...wir hatten eine tolle Zeit ...





....Camper mit Kindern kennen das bestimmt auch....unsere Kinder haben auf jedenfall nie Zeit Ihre Fahrräder ordentlich hinzustellen....ist ja ständig was los...und man könnte ja was verpassen...!!!Hi,hi.

Dann habe ich gestern beim ganz "normalen Einkaufen " diesen schönen gepunkteten Krug...






..im A..i endeckt. Gibt es auch noch in gestreift in anderen Farben...konnte mich garnicht entscheiden!!
Meine neuen Kissen habe ich auch sehr günstig bekommen ...mag im Moment noch diesen Beachstyle...der Sommer ist noch nicht vorbei !!



Wie Ihr seht habe ich schon einige Hortensienblühten mir ins Haus geholt..ich finde sie einfach nur schön..auch deswegen hängt schon ein Kranz mit Hortensien bei uns an der Wand !!




Wünsche Euch Allen da draußen einen schönen tag...komme im Moment garnicht hinterher mit Kommentieren ....auf jedenfall habt Ihr Alle wieder wunderschöne Posts gezeigt...schicke an Euch ein riesen Kompliment...für Eure tollen Blogs !!

Bis bald

Eure Anja

Sonntag, 19. August 2012

Laden...






....heute ...nach diesem wunderschönen heißen ( für mich zu heißen ) Wochenende ...gibt es mal wieder ein paar Bilder aus dem Laden....









.....Bilderflut !!!






...alles mal wieder ein bischen umgestellt und neu gestaltet.....ich kanns eben nicht lassen...




....blaues Emaille aus Dänemark....



...die Tape und Papeterie Ecke....








....und zum Schluß...das Kinderzimmer!!!

Wünsche Euch einen guten Wochenstart...

Bis bald
Eure Anja









Mittwoch, 15. August 2012

Geschenke und ein Fundstück....








...kaum bin ich aus dem Urlaub wieder da...war ich Sonntag unterwegs auf dem Flohmarkt...nicht das ich in Dänemark jede Woche Flohmärkte besucht habe...!! Dort habe ich dieses alte Telefon gefunden an dem Stand einer Bekannten ....schon war es meins ...es ist schon angeschlossen....funktioniert ausgezeichnet...jetzt sitze ich auf der Bank und kann telefonieren...herrlich wie früher!!!







Auch dieser wunderschöne Gewinn ...eine Handytasche in der türkis...meine absolute Lieblingsfarbe ,war angekommem .Danke lieber Markus für diesen schönen Gewinn...ich habe mich sehr darüber gefreut !!






Dieses schöne Surfboard hat mir mein Eelchen aus den Ferien mitgebracht....paßt so wunderbar in meine momentane Deko....brauche immernoch das Meerfeeling !!

So...wünsche Euch einen herrlichen sonnigen Tag !!!

Bis bald
Eure Anja

Montag, 13. August 2012

Auch von mir ...

...gibt es jetzt mal Antworten.....die liebe Yvonne hat mich dazu eingeladen....






1.Frage :Durch wen oder was bist Du...ich kürze ab...zum Wohnen und Dekorieren ...gekommen ??

Also...miene Eltern haben uns schönes Wohnen vorgelebt...ebenso meine Tanten...bei uns gab es z.B nie eine riesengroße Wohnzimmer Schrankwand...solange ich denken kann ,haben sich meine Eltern wie heute noch mit antiken Möbeln eingerichtet...!!Die Grundfarbe weiß ist immer schon Thema..genauso viel Silberleuchter ( besonders bei meinen Tanten ) !!






Als Kind habe ich schon Grundrisse von Häusern...oder besonders von Fabrickhallen aufgemalt und mit selbstgebastelten Möbeln aus Papier eingerichtet...!!
Mein Kinderzimmer habe ich gerne umgstaltet...also auch gerne umgeräumt...ist ja heute noch so..hi,hi!!
Antike Möbel aus Dänemark hatte ich damals schon...sie stehen heute hier in unserem Haus...nicht weiß gestrichen....!!





...der Schrank und der Tisch aus Weichholz stammen noch aus meinem Kinderzimmer!!!
Jetzt zu Frage Nr.2 :
Mein Stil ?
Das finde ich eine schwere Frage...das könnt Ihr vielleicht besser beurteilen...ich würde sagen ...schon skandinavisch...Hauptsache helle Wände...Möbel mit Geschichte..Dekoration je nach Jahreszeit....und gemütlich muß es sein !! Wir fühlen uns auf jedenfall sehr wohl hier in unserem kleinen Heim.





Frage Nr 3.
Was darf nicht fehlen !!
die Farbe türkis und blau...frische Blumen....und Kissen auf der Couch !! Und natürlich meine Familiemit unserem Dackel Racker !!








Frage Nr 4 :
Was mag ich garnicht !!
Ich bin eigentlich sehr tollerant..jeder soll so Leben wie er will...wichtig ist man fühlt sich in seinen vier Wänden sehr wohl ...auch wenn diese Terrakottafarbend sind und die Dekoration in orange gehalten ist...( für mich gruselig ....ich muß ja dort nicht wohnen ) !!






Frage Nr. 5:
Woher kommen Deinen Impressionen ?
Ich denke...aus Wohnbüchern...von meinen Eltern...Wohnzeitungen...Skandinavien....und natürlich auch aus den vielen wundervollen Blogs hier !!
Frage Nr. 6:
Der Traum vom Wohnen !!
Ein alter Bauernhof mit vielen Tieren und am besten noch in Dänemark !!





Frage Nr.7:
Wohngeheimnisse .?!
Unser Keller ist gruselig...unser Haus ist von außen noch nicht renoviert...hat die Farbe altrosa hässlich und einen braunen Fliesensockel...schrecklich !!





Frage Nr.8:
Wo kaufe ich ein ??
Auf Flohmärkten ...in Dänemark..oder generell manchmal im Ausland...es wandert auch ab und zu mal etwas aus unserem Lädchen mit nach hause...und natürlich der große Schwede !!

Das war ja ein wahnsinniger langer Post...!!
Wenn Ihr Lust habt macht gerne mit...aber drei Damen hier in der Bloggerwelt möchte ich doch dazu einladen...auch Ihr natürlich nur wenn Ihr möchtet!!
Melly von Lillemelle
Heike von Altes Forsthaus 
Diana vonVierundzwanzig

Bis bald
Eure Anja

Samstag, 11. August 2012

Sind wieder da....

....aus einem wunderschönen Urlaub mit vielen tollen Menschen !!!






....wir hatten so schönes Wetter...waren sehr oft baden....






....das ist Hannes...einer der vier Hunde unserer " Kommune"....wir waren nämlich 10 Erwachsene ,
8 Kinder...nur Mädels ...und vier Hunde...






...es wurde Wikingerschach gespielt....






...auf dem Rückweg sind wir über Berlin (haben dort natürlich Laura und meinen Bruder besucht und Doris mit Familie getroffen ).....dann durch den Spreewald gen Heimat gefahren...es war herrlich...haben noch einmal an einem schönen See halt gemacht...






....zuhause habe ich ein Teil meiner Flohmarktschätze aus Dänemark schon gleich dekoriert....ich liebe die alten Keramikschalen die innen weiß glasiert sind.....






...die Silberleuchter habe ich für ganz wenig Kronen auf einem Flohmarkt in Vejers Strand gekauft...






...es war ein rundum gelungener Urlaub....Dänemark wir kommen wieder...wie jedes Jahr...
hoffentlich wieder mit allen "Kommunen " Mitgliedern ....Melly mit Familie war auch dabei !!!
Wünsche Euch einen schönen Sonntag ...

Bis bald
Eure Anja