Montag, 8. April 2013

Nelken....

...und Geranie...!!
Endlich blüht meine heißgeliebte Geranie von meiner Großtante ( sie ist vor zehn Jahren mit 96 Jahren verstorben ) . Ich hege und pflege sie..es gibt schon einige Ableger....





Seht ihr das Höckerchen..das habe ich von der lieben Heike....und natürlich auch Nelken in der Küche...ich find sie einfach toll....und sie halten so lange...




Die Platte auf dem Esstisch ist uralt und aus Frankreich...eine liebe Freundin hat sie mir geschenkt....ich finde sie passt wunderbar zu Messing..und natürlich zu den gelben Nelken ( schon ne krasse Farbe..aber die mussten mit ) .



..da ja endlich die Sonne gestern rauskam...herrlich oder ......hat sich Racker den ganzen Tag gesonnt..!!
Wünsche Euch einen schönen Start ind den Alltag.
Bis bald
Eure Anja ( die sich im Fenster spiegelt )

Kommentare:

  1. Liebe Anja,

    endlich ist der Frühling da, gelle!?! Euer Racker sieht richtig entspannt aus - so lag unser Kater gestern auch und zog von Sonnenfleck zu Sonnenfleck rum!
    Deine Geranie ist so schön - ich habe noch nie versucht, Geranien zu überwintern... Ich weiss, meine Omi hat es immer gemacht, vielleicht sollte ich es auch probieren!
    Wünsche Dir eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,

    ja, toll die Geranie blüht. Mein Geranien im Büro haben auch die ersten Blüten. Toll.
    Die gelben Nelken sehn sehr gut aus deinem Tisch aus und Euer Racker hatte wohl gestern den besten Sonnenplatz, gell.

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    Deine Bilder sind so schön!!! Die Geranie hat ja eine tolle Farbe und sieht auf dem kleinen Schemel richtig klasse aus!!! Den finde ich auch sehr süß! Und Racker beim Sonnenbad natürlich auch, ein tolles Foto!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    die gelben Nelken passen aber zu Dir und dem Messing und den weißen Möbeln. Und ich finde die Farbe schön.
    Racker hat es gestern richtig gemacht, die Sonne genossen. Aber heute ist sie wieder hier...herrlich!
    Dir einen schönen Wochenstart, liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder!
    Die Geranie hat eine wunderschöne Farbe:-)))

    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    uih, Deine Geranie blüht auch schon.....ich hoffe, meine tut das auch bald..
    Das Wetter war super gestern ,nicht wahr?
    Hab einen schönen Start in die neue Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Richtig schöne Bilder!
    Bei uns war es leider nicht so schön... Aber ich geniess jetzt die Sonne auf deinen Bildern =)

    AntwortenLöschen
  8. Hund müsste man sein, gell??

    Liebe grüsse tine
    Freu mich wenn ihr mal auf einen kaffee kommt...nur vorher bescheid sagen!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Auch die Tiere genießen die Sonne...
    Wenn es hier endlich auch mal Frühling wird, werden sich unsere drei Kaninchen auch wieder auf einen kleinen Fleck Sonne auf der Erde knallen :o) Dann kommen auch wieder die Fliesen zum abkühlen zum Einsatz.
    Schöne Bilder. Ich warte auch schon auf die erste rosane Geranie :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja, wow, du hast diese Geranie schon 10 Jahre? Alle Achtung. Ich sehe die hübschen Geranien oft in den skandinavischen Häusern, und finde sie so schön, aber meine eigenen Versuche, sie im Haus blühen zu lassen, enden leider immer nach einer Woche mit traurigen Blümchen ;)

    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    so ein Erinnerungsstück ist wirklich sehr kostbar. Geranien mag ich sehr.
    Ich wünsche Dir eine schöne und erfolgreiche Woche.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,

    wow toll das du die Geranie schon 10 Jahre pflegst. Eine ganz besondere Erinnerung!!!!
    Wir haben das sonnige Wetter gestern auch sehr genossen!!!
    Ganz liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    ...wenn meine Geranie mal blühen würde!!! Da kannst Du auch stolz sein, dass sie Dir sooo lange erhalten gebliebven ist:-)))) Tja...und an Gelb gibt es langsam kein Weg mehr dran vorbei, habe mich auch daran gewöhnt und finde es langsam sehr schön...frau braucht ja die Farben.
    GGGGGGGGGGGGGGGGGLG nach Kassel und ne schöne Woche
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja,
    Racker hat ja so recht,man muss jeden Sonnenstrahl genießen.Wir waren eine Woche auf Sylt und hatten jeden Tag Sonnenschein und blauen Himmel. Leider sind wir jetzt trotzdem alle erkältet.
    Da hat Deine Geranie ja schon ein Da hast Du wohl den grünen Daumen.
    Viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  15. Racker, du bist der Beste! Sonne dich was das Zeug hält!
    LG
    Luise, Molli und Merlin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Anja,
    ich bin hin und wech über Deine Geranienpracht. Und dann ist die schon so alt!
    Sowas habe ich noch nie geschafft.
    Respekt!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  17. solche pflanzen sind was ganz besonderes und wachsen einem richtig ans herz. schön, dass du schon einige ableger hast.
    so hübsch sieht es bei dir aus! lg, éva

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja!
    Was für eine schöne Geschichte mit der Geranie! Wenn sie jetzt blüht, dann denkt Deine Omi bestimmt jetzt an Dich!

    Nelken finde ich mittlerweile richtig toll! Es gibt so viele schöne und ich freue mich schon auf meine ersten in der Küche! Noch habe ich keine entdeckt :O)

    Aber Deine gelben sind richtig schön :O)
    So frühlingsgelb! Dann kann der Frühling endlich kommen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anja!
    Eine schöne Erinnerung an deine Oma!
    Die Nelken sind auch sehr hübsch und euer Racker ist der Sonnenanbeter;-)) Er weiß schon was gut ist;-))
    Liebe grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Die Geranie ist toll! Und eine unglaublich schöne Erinnerung!
    Und Racker...du weißt ja: mein Lieblingsmotiv!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Ich sehne mich soooo sehr nach dem Frühling.... hier regnet es heute...

    AntwortenLöschen
  22. Bei dir schauts immer soo schön aus! Die zauberhaften Details überall, mag ich sehr. GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. ich liebe "Erinnerungen" und halte jede einzelne in Ehren - aber so eine tolle wie du hab ich nicht !
    schön das du sie hegst, pflegst und vorallem vermehrst !

    herzlichst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. ... vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!!!!

    Ich bewundere Deine Geranie sehr... wie lange sie schon bei Dir lebt... und an einem so schönen Standort!!!! Sieht toll aus!!!!

    GGGGGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde deine Nelken wunderschön! Und man hat auch immer ganz lange was davon, finde ich !GLG Anja

    AntwortenLöschen
  26. I love your style and sweet dog. Hugs:-)))

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,
    vielen Dank für Deine lieben Zeilen :-)))
    Ja,der Mensch ist leider immer sehr ungeduldig,ich denke eigentlich stündlich,dass es nun wieder gut sein müßte....,
    Deine Geranie ist ja toll,
    meine Mutti hat auch noch eine von ihrer Mutter,
    bei mir klappt es einfach immer nicht mit dem Überwintern aber toll finde ich es natürlich schon ....,
    und der Hocker ist ja auch superschööööön,
    Sei herzlich gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  28. Hi Anja! I can see your cute dog is enjoying the sunshine :-) Nice pics from your lovley home! Have a nice weekend! Liebe grüße Paula

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja,
    ich bin ganz gerührt von Deine Geranie. Es ist eine wahnsinnig tolle Erinnerung und ich finde es klasse, dass Du sie so lieb hegst und pflegst.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Anja,
    du bist ja ganz schön beharrlich!
    Ich mag Nelken auch gerne! Sie sind völlig zu unrecht als altmodisch verschrien!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen